Marius mit Cidan beim U25-Finale in der Aachener Soers

22. August 2015 | Von | Kategorie: Turniererfolge

(Westfälische Nachrichten) Nach der vierten Wertungsprüfung im deutschen U 25-Springpokal in Mannheim ist Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen mit seinem Wallach Cidan der Platz im Finale sicher. Es findet vom 20. bis 23. August in Aachen statt. Springreiter Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen hat mit Cidan erneut den Sprung ins Finale des deutschen U 25-Springpokals geschafft. Es findet vom 20. bis 23. August in Aachen statt. Schon 2014 hatte Brinkmann die Qualifikation ins Finale des Springpokals in Hamburg geschafft.

In diesem Jahr wurde über das Teilnehmerfeld in Aachen bei den Turnieren in Braunschweig, München, Balve und Mannheim entschieden. Nur die besten 20 Reiter der Gesamtwertung konnten mit nach Aachen, wobei jeder Kandidat wegen der großen Kandidatenzahl nur an zwei der vier Wertungsprüfungen teilnehmen durfte. Brinkmann und Cidan waren in München und Balve dabei. In der bayerischen Landeshauptstadt belegten der Lüdinghauser und sein Wallach den siebten Platz, in Balve wurde das Paar dann Sechster. In der zwischenzeitlichen Gesamtwertung nach den ersten drei Wertungsprüfungen waren Brinkmann und Cidan damit unter den besten Acht.

Das sollte reichen, wie sich jetzt herausstellte: Auch nach der vierten und letzten Prüfung am vergangenen Wochenende in Mannheim, an der Marius Brinkmann nicht mehr teilnehmen durfte, war das Paar vom RV Lüdinghausen unter den besten 20. (Text:Christian Besse / Westf.-Nachrichten)



- Anzeige -